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Price
27,- €
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Mit meinem 5 x 7 Minuten Paket wirst du:

  • abwechslungsreiche Bewegungspausen schaffen, mit täglich wechselnden Übungen
  • Verspannungen in der Muskulatur lösen, durch zielgerichtetes Stretching
  • deine Lendenwirbelsäule und deine Schultern mobilisieren, mit sanften Bewegungen
  • Energie und Frische tanken, durch Aktivierung deines Stoffwechsels
  • Hände, Arme und Füße lockern
  • die Verdauung anregen, durch Übungen im Stehen
  • deine Augen entlasten
  • Kopf-, Schulter- und Nackenschmerzen lindern, durch eine verbesserte Sitzposition
  • dauerhaft entspannter, ausgeglichener und produktiver sein, durch eine motivierende Routine

Das 5×7 Minuten Paket enthält:

5x7 Minuten Mockup
5×7 Minuten Mockup

5 x 7 Minuten Übungsvideos

  • Tägliches 7 Minuten-Video mit Übungen am Schreibtisch – direkt zum mitmachen
  • die sanften Bewegungen variieren jeden Tag und sind leicht nach zu machen
  • deine Bewegungs-Routine für jeden Tag
  • 5 x 7 Minuten pro Woche sind über 30 Stunden Bewegung im Jahr mehr – die du heute nicht hast
  • Vorbeugung von Bandscheibenvorfällen und extremen Schmerzen

Checkliste für eine gesunde Sitzhaltung

  • In welcher Höhe sollte sich der Monitor befinden? Liegen die Arme auf oder nicht? und können meine Füße unterm Stuhl auch baumeln? Diese und viele Fragen mehr, klärt die Checkliste für eine gesunde Sitzhalten. Ich zeige dir so alle wichtigen Aspekte, die zu einer ergonomisch rückengerechten Sitzposition gehören. Damit du diese Punkte für dich abgleichen und verbessern kannst.

 7 Lösungen für typische probleme beim Finden einer guten Sitzhaltung

  • Du hast mit Hilfe der Checkliste viele Aspekte deiner Sitzhaltung verbessert. Doch manche Details lassen sich einfach nicht anpassen, weil der Tisch nicht verstellbar ist, du an einem Laptop arbeitest, bei dem Monitor und Tastatur verbunden sind oder du gar keinen richtigen Schreibtisch hast. Für die meisten typischen Probleme dieser Art habe ich Tipps und Tricks zusammengestellt, wie du deine Sitzhaltung dennoch optimieren kannst.

3 Top-Empfehlungen für sinnvolle Anschaffungen

  • Es gibt zahlreiche Hilfsmittel, welche deine Arbeit am Schreibtisch gesünder machen können. Dass müssen nicht immer teure Anschaffungen sein. Oft haben kleine Maßnahmen schon große Wirkung. Deshalb bekommst du auch meine 3 Top-Empfehlungen für sinnvolle Anschaffungen. Damit du deine rückengesunde Arbeitshaltung – kostengünstig und wirkungsvoll – verbessern kannst.

individuelles Feedback für Dich persönlich

  • Mit dem Kauf dieses Bundels bekommst du deine individuelle Feedbackmöglichkeit zu deiner ganz persönlichen Sitzposition. Du kannst mir ein Foto schicken oder dein Problem schildern. Du bekommst von mir Antworten und Impulse  zur Verbesserung, die genau zu dir passen. 

alle Übungen als Spickzettel To Go für Dein Handy

  • Du bist auch mal unterwegs oder kannst gerade kein Video anschauen, um die Übungen für deine Bewegungspausen zu machen? kein Problem. Du erhältst alle Übungen im handytauglichen Format als pdf. Mit Bild und Beschreibung hast du dein Übungsprogramm auch offline bei dir.